Freiwillige Feuerwehr Freihöls

Sie sind hier:  Startseite > Bildergalerie > Verein 2016 > Neue Ehrenmitglieder

Neue Ehrenmitglieder bei der Feuerwehr Freihöls

Am Samstag, den 08.10.2016, fand erneut ein Kameradschaftsabend der FW Freihöls im Gasthaus Hauser in Holzhaus statt. Erster Vorsitzender Anton Zweck begrüßte die Kameraden und freute sich, dass sich Vertreter von allen Generationen, sowohl Jung als auch Alt, versammelt haben. Der letzte Kameradschaftsabend fand im Jahre 2010 statt. Bei Gemischtem Braten und Knödeln wurden dann die Unterhaltungen an den Tischen laut. Nach dem Essen dankte Anton Zweck den Dorffrauen für die Nachspeisen und bat die Vereinsmitglieder zum Totengedenken für verstorbene Kameraden. Im Anschluss erklärte er, dass am Kameradschaftsabend ursprünglich Dienstehrungen vorgenommen worden sind. Im Rahmen der Geschichte dankte er der Familie Hauser für die jahrelange Unterstützung bei sämtlichen Veranstaltungen des Vereins. Das ist es, was er unter Kameradschaft verstehe, nämlich füreinander da zu sein. Dies sei die Grundlage für den Feuerwehralltag.

Neue Ehrenmitglieder bei der Feuerwehr Freihöls

Ganz im Sinne alter Traditionen nahm er dann gemeinsam mit dem zweiten Vorsitzenden und den Kommandanten zwei Ehrungen vor. Seine erste Anerkennung sprach er Alois Beer aus. Dieser war 16 Jahre lang erster Kommandant der Wehr, bis er dieses Amt aufgrund eines Wegzugs nicht mehr wahrnehmen konnte. Unter seiner Führung wurde auch die Damengruppe gegründet. Der zweite Dank galt dem ehemaligen Gerätewart Johann Hartl, der sich 36 Jahre lang intensivst um das Fahrzeug und die Gerätschaften gekümmert hat. Mit  Erreichen der Altersgrenze und somit dem Ausscheiden aus dem Aktivendienst musste er diesen Posten niederlegen. Beiden Kameraden wurde die Ehrenmitgliedschaft der Wehr verliehen. Nach Übergabe der Urkunden ließen die Vereinsmitglieder den Abend gesellig ausklingen.

Autorin: Anja Schönig, 2. Jugendwart FFW Freihöls.

Zum Pressebericht Mittelbayerische Zeitung vom 20.10.2016

Neu

Bildergalerie

 

 

Powered by CMSimple_XH| Template: ge-webdesign.de modified by Ludwig