Freiwillige Feuerwehr Freihöls

Sie sind hier:  Startseite > Bildergalerie > Verein 2014 > Ausflug mit der FFW Rauberweiherhaus

Ausflug mit der FFW Rauberweiherhaus

FFW Freihöls und Rauberweiherhaus

Feuerwehrler erlebten die Fränkische Schweiz in ihrer schönsten Pracht

Ca. 60 Mitglieder der Feuerwehren Freihöls und Rauberweiherhaus verbrachten am Freitag, den 03. Oktober 2014 wieder einen gemeinsamen Tag auf dem Vereinsausflug. Nach einem traditionell bayerischen Weißwurstfrühstück im Gerätehaus Freihöls fuhren sie nach Pottenstein, um dort die größte Tropfsteinhöhle der Fränkischen Schweiz, die sogenannte „Teufelshöhle“, zu besichtigen. Nach einer üppigen Mahlzeit begaben sich die Teilnehmer auf eine Zeitreise in die zwanziger Jahre, indem sie eine Fahrt mit einer Museumsdampflokbahn von Behringersmühle nach Ebermannstadt machten. Gegen späten Nachmittag bestand in Gößweinstein Zeit zur freien Verfügung, in der man die Basilika oder die Burg besichtigen konnte. Danach ließen die Feuerwehrler den gemeinsamen Tag  in einer Zoigl-Stube in Erlheim gemütlich ausklingen, bis dann gegen 21.00 Uhr die Heimfahrt angetreten wurde.

Von Anja Schönig

Neu

Bildergalerie

 

 

Powered by CMSimple_XH| Template: ge-webdesign.de modified by Ludwig