Jahreshauptversammlung 2016

Jahreshauptversammlung 2016

Von links nach rechts: SBI Helmut Mösbauer, Peter Bäuml, Nicole Hartl, 1. Vorstand Anton Zweck, Thomas Böckl, Martin Obendorfer, Anja Schönig, 1. Jugendwart Stefan Drexler, Melanie Hipke, 2. Vorstand Josef Wifling jun.
 
Neue Kommandanten bei der FFW Freihöls

Am 23.03.2016 trafen sich die Aktiven der FFW Freihöls im Gasthaus Hauser in Holzhaus zur Kommandantenwahl. Der bisherige Kommandant Peter Bäuml begrüßte die Anwesenden und gab an, dass er und die stellvertretende Kommandantin Nicole Hartl aus persönlichen Gründen bei dieser Wahl nicht mehr kandidieren würden. Er betonte aber, dass in der Wehr genug Potenzial für die Neubesetzung vorhanden wäre und wünschte der Wahl einen guten Verlauf. Stadtbrandinspektor Helmut Mösbauer sicherte den neuen Kommandanten die volle Unterstützung der FW Schwandorf zu. Anschließend erklärte Melanie Hipke von der Stadtverwaltung Schwandorf den Ablauf der Wahl und sammelte Wahlvorschläge ein. Als erster Kommandant stellte sich Martin Obendorfer zur Wahl, für die Position des Stellvertreters wurde Thomas Böckl vorgeschlagen. Es wurde in geheimer Abstimmung gewählt. Beide nahmen die Wahl an und bedankten sich bei ihren Kameraden für das bereits im Vorfeld gezeigte Vertrauen. Als Ziel ihrer Wahlperiode setzten sie sich eine enge Zusammenarbeit mit der Jugendgruppe, aber natürlich auch weiterhin eine gute Ausbildung im Aktivendienst. Da Thomas Böckl bisher als zweiter Jugendwart fungierte, übernimmt Anja Schönig nun diesen Posten.